Orthopädietechnik Berlin

Michael Wegener - Orthopädieschuhtechnik

Adresse
Bänschstr. 90
Ort
10247 Berlin
Telefonnummer
030 4266756
E-Mail
OSM.Wegener@t-online.de

Informationen

Die Firma ist jetzt wegen Umzug, in der Bänschstr.90 seit Oktober 2015

Michael Wegener - Orthopädieschuhtechnik ist in der Bänschstr. 90 im Stadtteil Friedrichshain zu finden. Folgendes wird angeboten: Orthopädietechnik - In Berlin gibt es noch 91 weitere Orthopädietechnik. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

2 Bewertungen, durchschnittlich 4 Sterne

G schrieb am 03.04.2013

Wo in Berlin gibt es noch so einen Service

Ich betrat vor einem Monat das erste mal dieses unscheinbare Geschäft. Als erstes viel mir der Duft von Klebstoff und Leder in die Nase. Ich hatte eine wichtige Familienfeier in Aussicht und wollte meine Schuhe herrichten lassen. Ich sagte was zu machen ist und erfuhr zugleich das man hier auch eine ,,sogenannte" Schuhkosmetik durchführen kann. Das heißt das man die Schuhe optisch wieder auf Vordermann bringt. Bei der Abhohlung kam dann der Wau Effekt. Ich hätte nie gedacht das man solche Schuhe so aufbessern kann. Ich bin froh diesen Service hier in meiner Nähe zu haben. Ich komm jedenfalls demnächst wieder hier vorbei und werde meine Wechselschuhe auffrischen lassen.

anonym schrieb am 29.10.2011

Guter Orthopädieschuhmacher

Nach der Enttäuschung über die minderwertigen orthopädischen Fließbandeinlagen mit Lederdecke aus dem Sanitätshaus habe ich dieses kleine Geschäft in meinem Viertel entdeckt. An der Wand hängen Zahlreiche Zertifikate und es gibt eine kleine Auswahl an orthopädischen Schuhen. Herr Wegener beriet mich, welche Einlagen für mich geeignet waren und holte das Beste aus dem Rezept für mich heraus. Den benötigten Supinationskeil, der leider nicht auf dem Rezept stand, brachte er mit an die Einlagen an. So bezahlte ich für die Einlagen nicht wesentlich mehr als im Sanitätshaus (ca. 10€ pro Paar), bekam obendrein noch eine Beratung bzgl. passendem Schuhwerk und konnte die Einlagen nach nichtmal einer Woche abholen. Er passte sie in meine Schuhe ein und ließ mich probelaufen. Auch das kannte ich aus dem Santitätshaus nicht. Dort arbeiten leider keine geschulten Fachverkäufer, die nicht einmal bemerken, wenn die Schuhzurichtung an der falschen Seite ist. Diese Läden machen das große Geld mit den Standard- Billigeinlagen, welche die Krankenkasse bezahlt und die nach maximal einem Jahr erneuert werden müssen. Aber Herr Wegener kann noch mehr. Er führt Schuhreparaturen aller Art durch z.B. Einnähen neuer Reißverschlüsse in Stiefel oder Erneuern einer bröckeligen PU- Sohle. Diese Qualität hat seinen Preis, das wäre auch das einzige, was man bemängeln könnte. Ich bin aber froh, dass noch jemand so ein Handwerk beherrscht und mich jedes mal mit trockenem Humor begrüßt, wenn ich mal wieder ein Schuhproblem habe. Liebe Grüße, J.

Branchen

Orthopädietechnik
0304266756 030-4266756 +49304266756

Stadtplan Bänschstr. 90